Sie sind hier: Fotos Geschichte Beginn der 60er Jahre  
 FOTOS GESCHICHTE
Beginn der 20er Jahre
Beginn der 40er Jahre
Beginn der 60er Jahre
Baustellenhistorik
Frühere Gartenidylle

BEGINN DER 60ER JAHRE

Georg-Herbst-Straße

In der urspünglichen Freiherr-vom-Stein-Straße, welche in den Fünziger-Jahren in die Georg-Herbst-Straße (nach dem Gründungsinitiator der Baugenossenschaft Margaretenau), umbenannt wurde, wurden dem Zeitgeist entsprechende Wohnblöcke dieser Art errichtet.




 

60er Jahre 1

Laubengang Georg-Herbst-Straße

Die Idee des Laubenganges, eine damals in unseren Breiten moderne und ungewöhnliche Bauweise, wurde dem Baustil des südlichen Europas entnommen.




 

60er Jahre 2

Autos und damals...

Der aufkommenden Motorisierung wurde zu dieser Zeit leider noch zu wenig Beachtung geschenkt.




 

60er Jahre 3